Beretta 686 Silver Pigeon 1 Jagd Vittoria / Links OCHP
Bitte beachten: Andere Varianten sind ggf. schneller verfügbar.
- extra für Jägerinnen und Schützinnen optimierter Schaft
- Steelium Optima-Bore HP-Läufe
- Microcore®-Schaftkappe
- 5 mündungsbündige OCHP-Chokes
Produktdetails
Die Bockflinte Silver Pigeon 1 Jagd Vittoria OHCP aus der 686-Serie von Beretta ist extra für Jägerinnen und feingliedrige Jäger konzipiert.
Der Monte Carlo Schaft, mit hohem Schaftrücken und weniger Senkung, ist optimal auf die Anatomie von Schützinnen abgestimmt. In der Regel ist der Abstand zwischen dem Auge und dem Wangenknochen bei Frauen kleiner als bei Männern. Der hohe Schaftrücken bewirkt, dass die Schützinnen trotzdem entspannt über die Schiene blicken können ohne einen „langen Hals“ machen zu müssen. Der im Vergleich zu Standardschäften geringere Pitchwinkel garantiert zusätzlich einen optimalen Sitz der Flinte in der Schulter. Der Pistolengriff ist speziell für kleinere Hände ausgeformt und befindet sich näher am Abzug.
Basküle und Verschluss
Charakteristisch für die elegante Flinte ist die niedrige und schlanke Basküle und die überragende mechanische Zuverlässigkeit. Die floralen Lasergravuren und das erhabene Beretta-Logo auf der Basküle heben die Jagdflinte auch optisch in die Spitzenklasse. Ein weiteres elegantes Detail ist der goldfarbene Einabzug. Auf dem Sicherungsschieber befindet sich ein Umschalter, der mit einer seitlichen Bewegung die Auswahl des Laufes für den ersten Schuss festlegt. Hervorzuheben sind ebenfalls der stabile Flankenverschluss und das extrem robuste Ejektorsystem, welches seit über 30 Jahren in den 680er-Modellen zuverlässig seinen Dienst erfüllt.
Lauf, Choke und Visier
Die neu entwickelte 686 Silver Pigeon 1 Jagd ist mit Steelium Optima-Bore HP-Läufen ausgestattet. Die kaltgehämmerten Läufe aus dreifach legiertem Beretta-Stahl zeichnen sich durch eine hochpräzise Tiefbohrung und Vakuumveredelung aus. Die spezielle Optima-Bore HP Lauf-Geometrie mit 80 mm Übergangskonus ist für einen optimalen Gasdruckverlauf sowohl bei Stahl- als auch bei Bleischrot konzipiert. Die Deckung der Schrotgarben ist sehr gleichmäßig und von hoher Dichte. 5 mitgelieferte OCHP-Chokes ermöglichen die Feinabstimmung auf alle jagdlichen Entfernungen sowie die Anpassung auf verschiedenste jagdlich und sportlich genutzten Schrotvorlagen. Alle Jagdmodelle sind mit einer ventilierten 6 mm-Visierschiene mit Neusilber-Perlkorn ausgestattet, sodass eine präzise Zielerfassung bei gleichzeitig geringer Abdeckung des Wildkörpers erfolgen kann.
Schäftung
Die Beretta Silver Pigeon 1 Jagd verfügt über einen Schaft aus geöltem Walnussholz. Der Vorderschaft mit Schnabel und der Pistolengriff sind mit feiner Fischhaut versehen. Diese sorgt selbst im nassen Zustand für eine hohe Griffigkeit. Durch Microcore®-Schaftkappen ist die Schaftlänge individuell anpassbar. Die Länge des Hinterschafts beträgt 35,5 mm inklusive der mitgelieferten 15 mm Schaftkappe. Schaftkappen mit 10 mm, 20 mm und 25 mm sind optional erhältlich. Damit lässt sich die Schaftlänge von 35 bis 36,5 mm anpassen. Die Kappen dämpfen den Rückstoß und sorgen für ein angenehmes Schussverhalten.
Im Lieferumfang enthalten: 5 OCHP-Chokes (Zylinder, ¼, ½, ¾, !1/1), Chokeschlüssel, Ölfläschchen, Riemenbügel, Transportkoffer
Technische Daten:
- Flintenart: Bockflinte
- Beschuss: verstärkter Stahlschrotbeschuss (nur bei Zylinder-, 1/4- und ½-Choke)
- Sicherung: Abzugssicherung auf Kolbenhals
- Lauflängen: 67 cm, 71 cm und 76 cm
- Schienenbreite: 6 mm
- Laufoberfläche: brüniert
- Visierung: Neusilber-Perlkorn
- Chokes: 5 OCHP-Wechselchokes
- Material Basküle: Stahl
- Verschluss: Flankenverschluss
- Material Schäftung: Walnussholz
- Schaftform: Monte Carlo Schaft für Rechtsschützen
- Schaftlänge: 35,5 cm (inkl. Schaftkappe)
- Schaftkappe: Microcore® 15 mm
- Senkung an der Schaftnase: 35 mm
- Senkung am Schaftrücken: 45 mm
- Senkung an der Schaftkappe: 55 mm
- Gewicht: 3,2 kg
Ausführung: | Linksausführung |
---|---|
Kaliber: | 12/76, 20/76 |
Modellreihe: | Beretta 686 Silver Pigeon |
Anmelden