Leica Magnus - 2,4-16x56i mit Schiene
- 92 % Lichttransmission
- hohe Kontrastschärfe bis zum letzten Büchsenlicht
- großes Sehfeld
- intuitive Leuchtpunktbedienung
- wasser- und schmutzabweisende AquaDura®-Vergütung
Produktdetails
Zuverlässigkeit, eine robuste Mechanik und höchste Präzision – die Zielfernrohre „Magnus“ aus dem Hause Leica gehören zweifelsohne zur Premium-Klasse.
Das 2,4-16x56i überzeugt mit dem Leica Blendensystem und einer Lichttransmission von 92 % besonders in der Dämmerung und der Nacht. Aufgrund einer besonders geringen Vignettierung bietet es mehr Licht bei geringeren Vergrößerungen als vergleichbare Nachtgläser. Durch die Reduzierung des Streulichts und des Vignettierungseffektes wird der Kontrast des Zielfernrohrs signifikant erhöht. Das außergewöhnlich große Sehfeld von 2,6-17 m ermöglicht zusätzlich ein besseres Absehen der Umgebung und damit ein schnelles und exaktes Anvisieren auf dem Ansitz am Abend und in der Nacht. In Kombination mit der großen Vergrößerung bildet dies die Grundlage für eine sichere Ansprache und präzise Schüsse.
Dank der sensitiven Helligkeitssteuerung des beleuchteten Absehens kann für jegliche Lichtverhältnisse die passende Einstellung gefunden werden, damit der Leuchtpunkt schnell am Wild platziert werden kann, ohne es zu überstrahlen. Das Absehen befindet sich in der zweiten Bildebene und ist mit einer Ein- und Abschaltautomatik ausgestattet.
Bei allen Leica Magnus Zielfernrohren kann die Absehenschnellverstellung (BDC) durch den Leica Kundendienst nachgerüstet werden. Mit der BDC lässt sich das Zielfernrohr unkompliziert auf verschiedene Distanzen einstellen und fixieren, dank der großen Bedienelemente auch bei schwierigeren Wetterverhältnissen.
Datenblatt
Anmelden