Leica Fortis 6 - 2,5-15x56i ohne Schiene
- großes Sehfeld
- 92 % Lichttransmission
- automatischer Leuchtpunkt
- klassisches Design
- feines Absehen
Produktdetails
Zuverlässigkeit, eine robuste Mechanik und höchste Präzision – die Zielfernrohre „Fortis 6“ des Herstellers Leica verknüpfen puristisches Design mit überragender Langlebigkeit und bester Qualität.
Das 2,5-15x56i überzeugt mit bis zu 50 % größerer Austrittspupille und einer Lichttransmission von 92 % besonders in der Dämmerung und der Nacht. Aufgrund einer besonders geringen Vignettierung bietet es mehr Licht und ein klareres Bild ohne Schatten bei geringeren Vergrößerungen als vergleichbare Nachtgläser. Das außergewöhnlich große Weitwinkelsehfeld von 2,7-17 m ermöglicht zusätzlich ein besseres Absehen der Umgebung und damit ein schnelles und exaktes Anvisieren auf dem Ansitz am Abend und in der Nacht. In Kombination mit der großen Vergrößerung bildet dies die Grundlage für eine sichere Ansprache und waidgerechte Schüsse in engen Schneisen oder unübersichtlichem Gelände.
Dank der sensitiven Helligkeitssteuerung des beleuchteten Absehens L-4A kann für jegliche Lichtverhältnisse die passende Einstellung gefunden werden, damit der Leuchtpunkt schnell am Wild platziert werden kann, ohne es zu überstrahlen. Das Absehen befindet sich in der zweiten Bildebene und ist mit einer Ein- und Abschaltautomatik ausgestattet.
Das Zielfernrohr ist auf Präzision und herausragende Langlebigkeit ausgelegt. So wird bei der robusten Konstruktion auf den Einbau von Kunststoffteilen an stark beanspruchten Stellen verzichtet, was es zusätzlich unempfindlich gegen Stürze oder Stöße macht.
Das Leica Fortis 6 2,5-15x65i ist mit und ohne Schiene erhältlich.
Datenblatt
Anmelden