Leica Amplus 6 - 2,5-15x56i ohne Schiene
- hoher Beobachtungskomfort
- 90 % Lichttransmission
- Absehen in der 2. Bildebene
- Parallaxenausgleich
Produktdetails
Die Modellreihe „Amplus 6“ des deutschen Herstellers Leica ist ein attraktiver Einstieg in die Premium-Klasse der Zielfernrohre für den praxisorientierten Jäger.
Dank des großen Vergrößerungsbereiches und des 56er Objektivdurchmessers kann das 2,5-15x56i besonders in der späten Dämmerung bis zum allerletzten Büchsenlicht begeistern.
Das Zielfernrohr punktet durch seinen Beobachtungskomfort und wird dabei den verschiedensten Ansprüchen der Ansitzjagd in unterschiedlichstem Gelände mehr als gerecht. Durch die 2,5-fache Anfangsvergrößerung kann es sowohl für unübersichtliche Flächen wie den Wald, als auch für den Ansitz an weiteren Flächen und Feldern bis in die Nacht eingesetzt werden. Die hohe Lichttransmission von ca. 90 % und der Parallaxenausgleich erzeugen auch bei 15-facher Vergrößerung Detailerkennbarkeit durch einen hohen Kontrast und unterstützen so beim sicheren Ansprechen des Wildes.
Das Sehfeld von bis zu 14,8 m gewährt dabei ein sehr gutes Absehen der Umgebung und damit ein schnelleres Anvisieren, welches durch das feine Leuchtabsehen L4-A mit scharfem Leuchtpunkt und geringer Zielabdeckung unterstützt wird.
Dank der sensitiven Helligkeitssteuerung des beleuchteten Absehens kann für jegliche Lichtverhältnisse die passende Einstellung gefunden werden, damit der Leuchtpunkt schnell am Wild platziert werden kann, ohne es zu überstrahlen. Das Absehen befindet sich in der zweiten Bildebene und ist mit einer Ein- und Abschaltautomatik ausgestattet.
Das sehr robuste Zielfernrohr überzeugt bei allen Witterungsbedingungen und Lichtverhältnissen mit seiner einfachen Handhabung und robusten Bauweise.
Datenblatt
Anmelden